Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

14.12.2022 - Weihnachtsfeier

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause feierten die LandFrauen Süderhastedt wieder eine Weihnachtsfeier, die von den Mitgliedern aus Frestedt organisiert wurde. Sie hatten sich an einem Kalender orientiert, und so steckte hinter jedem Türchen eine Überraschung. Hinter der „Eins“ verbarg sich die Begrüßung von Sabine Karstens, die gleich zu Anfang mit einem Augenzwinkern mitteilte, dass der Kalender weder Boote noch diamantenbesetzte Sonnenbrillen hervorbringen würde – es gab schlichtweg Lieferschwierigkeiten oder es fehlten wichtige Teile. Und dennoch war er prall gefüllt mit Gedichten, Geschichten und Wissenswertem aus aller Welt. So hörten die LandFrauen, wie Weihnachten in z.B. Griechenland, Lettland oder Australien gefeiert wird. Hinter einem Türchen gab es ein leckeres Essen, einen Schokoladennikolaus oder selbstgemachte Plätzchen für alle. Der Musiker Lutz Carstensen steckte gleich hinter mehreren Türen und sang weihnachtliche Lieder auf plattdeutsch und lud uns ein, altbekannte Weihnachtslieder gemeinsam mit ihm zu singen. Ferner gab es ein Ratespiel, bei dem geschätzt werden musste, wie viele Haselnüsse in einem großen Glas waren. Hinter dem 24. Türchen verbarg sich ein kleines Geschenk für jeden Gast. Mit Applaus bedankten sich die Landfrauen bei den Frestedter Organisatorinnen für einen gemütlichen und vergnüglichen Abend.

 

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 2

 

Weihnachtsfeier 3

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Boys Day 25.04.2024

Boys DayDonnerstag, 25.04.2024Wer Interesse daran hat, am Boys Day mitzuwirken, erfährt Näheres ...

KLFV Abend zum Thema Demenz 23.04.2024

KLFV Abend zum Thema DemenzDienstag, 23.04.202419.00 UhrDer Kreislandfrauenverband richtet im Hotel ...