Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

02.04.2022- Frauen Frühstück

Frauen Frühstück

Am Samstag, 02.04. war es endlich soweit. Nach der Zwangspause starteten wir wieder.
37 Frauen trafen sich im Dithmarscher Hof bei Anika Rahlf, in Buchholz.
Bei dem Frühstück war alles dabei, niemand ist dort hungrig gegangen.
Frische Brötchen, Salate, Aufschnitt, Käse, Rührei, Eier, Müsli, Joghurt es fehlte nichts.

Frühstück


Nachdem sich alle in netter Runde gestärkt hatten, gab es noch einen Vortrag zum Thema „Gleichgewicht“.

Heike Lucas, Physiotherapeutin aus Burg hielt uns diesen sehr interessanten Vortrag.


Unser Gleichgewicht begleitet uns unser Leben lang. Es wird als erstes bei uns angelegt (noch im Embryo) und verlässt uns als letztes. Täglich und bei vielen Aufgaben sind wir auf unser Gleichgewicht angewiesen.
Unsere innere und äußere Balance fördern wir über unser Gleichgewicht. Es ist sehr wichtig, auf sich selbst zu achten, den Körper wahr zu nehmen und zu kennen. Was kann ich, wie weit kann ich gehen.

Wer dachte, dass es ein ruhiger Vortrag sei, der täuschte sich.

Nur sitzen und zuhören war es nicht.


Frau Lucas bezog uns gleich mit ein und es wurden kleine Übungen mit eingebaut. z.B.  
- langsam laufen, dabei von 47 in dreier Schritten rückwärts runter zählen
- auf Zehenspitzen laufen und dabei den Namen buchstabieren
- Beine, Arme bewegen – dabei aber die richtige Reihenfolge einhalten.


Dabei muss man sich wirklich konzentrieren und auf sich achten. Es ist nicht schwer, kleine Übungen in den Alltag mit einzubauen. Es müssen keine 30 Minuten am Tag sein, 3-5 Minuten reichen schon aus. Dafür bekommen wir von unserem Körper sehr viel zurück.

 

ÜbungÜbung 1

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

10.05.2022 - Whats App Abend
WhatsApp - Nachrichtenaustausch und Telefonieren Dienstag, 26.04. wird auf den 10.05.2022 ...
20.04.2022 Jahreshauptversammlung